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Bestellabwicklung

 

1. Bestellung

Wählen Sie ein Produkt Ihrer Wahl aus. Bei den meisten Produkten haben Sie die Möglichkeit Größe, Menge und Konfektion gemäß Ihren Wünschen anzugeben.
Nachdem Sie alle Produkte in den Warenkorb gelegt haben, gehen Sie zur Kasse und geben Ihre Kundendaten an. Die Rechnungs- und Lieferanschrift, sowie die Bezahlart können Sie im nächsten Schritt eingeben und dann die Bestellung abschließen. Ihre Daten werden an uns übergeben und nur für die Abwicklung Ihres Auftrages verwendet (Datenschutz-Infos).

Sollte ein besonderer Liefertermin oder eine Expresslieferung gewünscht sein, so haben Sie die Möglichkeit diese Optionen zu wählen. Es kann hierbei zu Aufpreisen und Zusatzkosten kommen.

Wir bieten Ihnen verschiedene Zahlungsmöglichkeiten an. Weitere Informationen dazu finden Sie hier. Bei Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter.


WICHTIG: Bevor wir Ihre Bestellung abwickeln können, erfolgt eine von uns durchgeführte, für Sie kostenfreie Prüfung der Druckdaten. Im Anschluss daran erhalten Sie eine schriftliche Auftragsbestätigung (Proforma-Rechnung). Darin sind auch die Bankdaten enthalten. Bitte überweisen Sie uns vor Erhalt der Auftragsbestätigung kein Geld, da wir erst sicherstellen müssen, dass wir Ihren Auftrag auch abwickeln können.

 

2. Druckdaten senden

Sollten Sie bereits fertige Druckdaten vorliegen haben, können Sie uns diese während des Besttellvorgangs, auf der Produktseite, bereits hochladen. Hierzu bieten wir Ihnen folgende Wege:

  • Unser Upload-Formular am Ende des Bestellprozesses. Einfach die Datei auswählen und hochladen (bis 800MB).

  • Dateien bis 14MB können Sie uns gerne per E-Mail an service@my-banner.de senden. Geben Sie bitte in der Betreffzeile der E-Mail den Namen, unter dem Sie bestellt haben, an.
  • Für besonders große Dateien oder umfangreiche Bestellungen stellen wir Ihnen gern einen FTP-Zugang zur Verfügung. Senden Sie hierzu bitte einfach eine kurze E-Mail an service@my-banner.de.
  • Alternativ schicken Sie uns einfach eine CD oder DVD mit Ihren Daten an: My-Banner.de, Max-Eyth-Str. 38, 71088 Holzgerlingen, Deutschland.

Sollten Sie über keine Druckdaten verfügen, aber eine Vorstellung von Ihrem Wunschmotiv haben, können Sie uns eine E-Mail mit Ihren Wünschen an service@my-banner.de schreiben. Wir senden Ihnen schnell einen unverbindlichen Kostenvoranschlag zur Erstellung der Druckdaten zu. Die Kosten hierfür sind in der Regel gering.

Wir prüfen nun kostenfrei Ihre Druckdaten auf Druckfähigkeit (innerhalb von 24 Stunden), sowohl die Qualität betreffend als auch im Hinblick auf ein möglichst optimales Produktergebnis. Sollten dabei Fragen aufkommen, wird unser Druckdatenteam Kontakt zu Ihnen aufnehmen, um mit Ihnen die Optionen zu erörtern. Zuletzt erhalten Sie einen Soft-Proof (eine digitale Ansicht der Druckdaten) per E-Mail, den Sie bitte schriftlich bestätigen.

 

3. Auftragsbestätigung und Zahlung

Nach der Druckdatenprüfung erhalten Sie von uns eine schriftliche Auftragsbestätigung (Proforma-Rechnung) mit allen Konto- und Zahlungsinformationen. Nun können Sie die Zahlung vornehmen. Nach Zahlungseingang beginnen wir unverzüglich mit der Produktion. Die Lieferzeit beträgt 4-6 Arbeitstage bei Sendungen innerhalb Deutschlands (bei Vorkasse beginnend mit dem Zahlungseingang, sonst mit dem Erhalt Ihrer gemäß unseren Vorgaben erstellten Druckdaten). In die Schweiz beträgt die Lieferzeit 8-10 Arbeitsage, wobei es zu zusätzlichen Verzögerungen durch die Zollabwicklung kommen kann.

 

4. Erhalt der Ware

Bitte überprüfen Sie, bei Erhalt der Ware in Anwesenheit des Fahrers, die Ware auf etwaige Transportschäden (Nässe, Stoßschäden, usw.). Sollte Ihnen etwas auffallen, geben Sie dies bitte direkt beim Fahrer zu Protokoll. Ein späteres Melden von Transportschäden ist sehr schwierig.

Bemerkung zu Reklamationen:

Sollte es einmal zu einer Reklamation Ihrerseits kommen, versprechen wir Ihnen schon jetzt einen möglichst entgegenkommenden Umgang. Bitte beachten Sie das entsprechende Vorgehen im Reklamationsfall in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Bemerkung zur Rückgabe der Materialien und umweltgerechter Entsorgung:

My-Banner.de ist Partner des Recyclingprozesses mit Cargo:Bags recycled. Senden Sie uns Ihre nicht mehr benötigten Produkte einfach zu. Wir leiten diese dann an Cargo:Bags weiter und sorgen so für einen umweltgerechten Entsorgungsprozess.

Weitere Informationen hierzu finden Sie hier.

 

5. Bestellhistorie

Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit hier einsehen. Vergangene Bestellungen können Sie in Ihrem Kundenkonto einsehen.

 

 

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